Mitten im südlichen Stadtwald zwischen Frankenstraße und Lerchenstraße findet man unsere kleine, aber feine Tennisanlage.

Ehemals als Tennisbateilung des Vfl Sportfreunde 07 bekannt, wird unser Verein seit Beginn des Jahres 2017 nun unter dem neuen Namen "T.C. Sportfreunde-Stadtwald" als eigentändiger Tennisverein geführt.

Wir bieten allen sportlich begeisterten Tennisspielern 2 professionell aufbereitete und gut gepflegte Außenplätze sowie ein sehr gemütliches Clubhaus mit neu gestalteter Terasse zum "Center Court".

Die wunderschöne Lage im Essener Stadtwald sorgt dabei stets für eine Wohlfühlatmosphäre bei allen Mitgliedern und Besuchern des Vereins.

Zur Zeit nehmen 4 Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb des TVN teil und sorgen für einen guten Mix aus ambitoniertem Mannschaftsspiel und sportlich-geselligem Hobbytennis.

© TC Sportfreunde-Stadtwald e.V.